NEUIGKEITEN

&

GESCHICHTEN

von Nachmittagen, Anlässen und aus Lagern

NEWSLETTER

IMG_2542.jpg

5/2021

Rückblick JS-Start

neue Semesterprogramme

Infos Überlebenswochenende

Umfrage Wochenlager

neue HL_edited.jpg

Spezial

Hauptleitungs-Wechsel

DSC_0055_9018_.JPG

4/2021

Infos zur Tagesjungschi

Aussicht auf Programmflyer

Nachtrag zum Pfila

Gruppe_16.jpg

Kurzinfos

Änderungen in der HL

Pfila 2021

BERICHTE

IMG_2542.jpg

14. August 2021

JS-Start 2021

Heute ist seit längerer Sommerpause wieder das erste Mal, dass wir wieder Jungschi haben. Es ist nochmals speziell, weil es auch das erste Mal seit Corona ist, in der man wieder alle drei Gruppen einzeln durchführen können. Was aber heute noch keine Rolle spielt, da wir das neue Jungschijahr mit einem gemeinsamen Programm beginnen.

Bild-Jungschi-6-450x599.jpg

22. Februar 2020

Schlitteltag 2020

Schlitteltag oder doch Wanderung?

 

Letzten Samstag, am 22. Februar, stand wieder unser alljährlicher Schlitteltag auf dem Programm. Dieser wurde durch die aktuell prekären Schneeverhältnisse etwas erschwert. Daher wechselten wir spontan vom Pizol in das Skigebiet Meiringen-Hasliberg. Wir wurden mit strahlendem Wetter begrüsst, und ab der Mittelstation fanden wir sogar ein wenig Schnee…

IMG-20190224-WA0015.jpg

24. Februar 2019

Schlitteltag 2019

Mit Schlitten den Hang in

Wangs-Pizol runter

 

Am Samstag, dem 24. Februar, durften wir als Jungschi Wettingen gemeinsam mit 12 Kids in einen wunderschönen Schneetag starten. Schnee war dieses Jahr GOTT SEI DANK, kein Problem. Nach kurzem Stau trafen wir in Wangs ein und waren einmal mehr begeistert von der Organisation von den Wangs-Pizolbahnen. Sie werden diesen Bericht wohl nicht lesen, aber ihnen gilt ein grosses Dankeschön...

IMG20200829162401.jpg

22. - 24. Mai 2021

Pfila 2021

Freudig erwartete der Hauptmann Gaius uns beim kleinen Parkplatz in der nähe von Freienwil. Kaum sind alle angekommen, ging es schon los.

 

Wir hatten eine Mission, wir waren Rekrutenanwärter und hatten den Auftrag, gesund und munter im Trainingslager anzukommen. Nach einem langen und harten Weg erreichten wir es schliesslich. «Jetzt erst mal ausruhen» dachten wir, jedoch ...

Bildschirmfoto 2020-08-16 um 15.57.51.pn

30. November 2019

Adventsfeier 2019

Und schon wieder liegt die Adventsfeier hinter uns

Der Nachmittag war gefüllt von den Vorbereitungen für den Abend. Einige bastelten schöne bunte Laternen, weitere verzierten Mailänderli und einige übten ein tierisches Weihnachtstheater ein...

Bildschirmfoto 2020-08-16 um 16.08.40.pn

10.-13. Mai 2018

UFLA 2018

Die Jungschi auf der Flucht vor der Seuche

 

Eigentlich wollten wir ja nur 4 ganz normale Jungschartage in Lengnau verbringen, doch bereits während der Begrüssung zeigten einige Leiter Symptome die uns nicht gefielen und andere Leiter brachten dann die beunruhigenden Neuigkeiten, dass in Lengnau eine Seuche ausgebrochen war und wir schnellstens von dort wegmüssten. Um sicher wegzukommen konnten wir noch wenige Schutzkleidung besorgen...

IMG20200829162401.jpg

29. August 2020

JS-Start 2020

Am 29. August sind wir endlich wieder mit der Jungschar in ein  neues Jungschjahr gestartet und hoffen, es wird länger dauern wie das letzte...

Wir freuten uns, dass wir mit etwa 25 Kinder gemeinsam einen

JS-Nachmittag erleben durften. Besonders schön war es, dass wir mit der traditionellen "Rakete" einige neue Gesichter in der Jungschar begrüssen durften und hoffen fest, diese auch am nächsten JS-Samstag wieder begrüssen zu dürfen...

Pfila 2019 Gruppenfoto.jpg

08.-10. Juni 2019

Pfila 2019

26 Jungschärler und Jungschärlerinnen der Jungschar Wettingen haben sich auf das Wagnis eingelassen

und sich bereit erklärt, für einen wichtigen und schwierigen Auftrag nach China zu reisen

- und das, ohne vorher genau zu wissen, was auf sie zu kommen wird. Gespannt und aufgeregt

trafen alle am Samstag dem 8. Juni in Wettingen ein. Und da erhielten sie dann die genauen Details

zu ihrem Auftrag in China…